Sprungziele
Inhalt

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 30.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet über die Ereignisse seit der letzten Sitzung, u. a.:

 

-          wird Dank an die Helfer ausgesprochen, welche beim Bau der Terrasse mitgewirkt haben.

 

-          hat nach der Stellungnahme des Kreis Stormarn zum Baugebiet Mitteltor ein Gespräch mit der Landesplanung in Kiel stattgefunden. Im Beisein von Amtsdirektor Stefan Wulf, Frau Jonas, Herr Nagel sowie eines Mitarbeiters des Kreises Stormarn wurde die Planung erörtert und gemeinsam eine Lösung herbeigeführt.

 

-          kam es zu 2 Wasserrohrbrüchen.

 

-          wurde ein erhöhter Bleigehalt im Trinkwasser der Alten Schule festgestellt. In einer der Wohnungen konnte der Mangel bereits behoben werden, für die beiden anderen Wohnungen gestalte sich dies aufgrund der Umbauten schwieriger. Es werde an einer Lösung gearbeitet.

 

-          wurde der 2. Bauabschnitt im Langenjahrener Weg abgeschlossen. In diesem Zusammenhang habe die Firma 4 weitere Schadstellen beseitigt.

 

-          wurde das Dach der Sporthalle erneuert. Es sind Kosten in Höhe von ca. 14.000 € entstanden.

 

-          wurdendurch die Schleswig-Holstein Netz AG die Schaltschränke im Heckkaten farblich gestaltet

 

-          sei für das Klärwerk eine eigene Stromerzeugung geplant. Erste Gespräche wurden geführt.

 

-          hat der Bauhof  Pflasterschadstellen im Mitteltor beseitigt sowie Schlaglöcher in Mitteltor und Dorfstraße beseitigt

 

-          musste ein Straßeneinlauf in der Dorfstraße gespült werden, da das Wasser mehrfach nicht abfloss. Ein Eimer sei im Schacht nicht vorhanden gewesen, dadurch habe sich Laub in der Leitung angesammelt und diese verstopft.

 

-          Wurde Frau Lehmann aus dem Amt Nordstormarn verabschiedet, sie ist nun Amtsdirektorin bei einem anderen Amt Hohe Elbgeest geworden.

 

-          Wurde an verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen

 

-          Wurden Glückwünsche zu Geburtstagen und Jubiläen überbracht

 

-          Hat Herr Hans – Jürgen Köhncke zum 31.12.2017 seinen Rücktritt aus der Gemeindevertretung erklärt. Zu einem geeigneten Zeitpunkt werde eine Verabschiedung stattfinden.

 

 

Seite zurück Nach oben