Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Klein Wesenberg
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung Klein Wesenberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 02.03.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Schützen- und Gemeinschaftshaus Klein Wesenberg
Ort: Am Kirchberg 1, 23860 Klein Wesenberg
 
Wortprotokoll

 

Herr A. Möller berichtet, dass er auf die ungünstige Lage der Bushaltestelle Heideweg angesprochen wurde. Diese wurde vor einiger Zeit von der Gemeindestraße auf die Kreisstraße 7 verlegt. Die Haltestelle liegt direkt an der Straße und am Straßengraben. Es gibt keine vernünftige Aufstellfläche für Busreisende. Diese seien schon in den Graben gerutscht. Herr Möller regt an, die Haltstelle zur bestehenden Feldzufahrt zu verschieben. Es schließt sich eine kurze Aussprache an. Im Ergebnis wird festgehalte, dass die Situation verbessert werden muss und der Bürgermeister über das Ordnungsamt des Amtes Nordstormarn an den Kreis Stormarn herantritt.

 

Herr A. Möller berichtet, dass der Zustand des Erika-Wasser-Weges im Bereich der Durchfahrtsperre geprüft werden muss. Hier haben sich zudem die Treppenstufen verschoben. Gleiches gilt für „Am Mühlenteich“.

 

 

 

 

Es wird nicht öffentlich weiter beraten (gesonderte Niederschrift). Der Bürgermeister stellt um 21:10 Uhr die Öffentlichkeit wieder her und verzichtet auf eine Bekanntgabe der im nichtöffentlichen Sitzungsteil gefassten Beschlüsse, da die Öffentlichkeit nicht mehr anwesend ist.  

Er schließt die Sitzung.

Seite zurück Nach oben