Sprungziele
Inhalt

Auszug - Erstellung eines Wohnbauflächenentwicklungskonzeptes hier: Bestätigung des Entwurfes  

Sitzung der Gemeindevertretung Westerau
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung Westerau Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.04.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Westerau
Ort: Schulstraße 8, 23847 Westerau
2023/21-191 Erstellung eines Wohnbauflächenentwicklungskonzeptes
hier: Bestätigung des Entwurfes
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die Vorsitzende erläutert anhand der Präsentation vom Planungsbüro den Sachverhalt. Anschließend wird der Tagesordnungspunkt diskutiert. Herr Brüning fragt, ob bzw. wann die Eigentümer der angrenzenden Grundstücke nach Ihrem Einverständnis zu den möglichen baulichen Planungen befragt wurden. Frau Jürß erklärt, dass das für die Flächen in Westerau bereits passiert ist. Mit den Eigentümern in den anderen Ortsteilen werden die Gespräche gesucht, sobald die Pläne akut werden. Bisher wurden durch das Wohnbauflächenentwicklungskonzept Entwicklungspotentiale aufgezeigt, der Fokus liegt hierbei erst einmal auf Westerau. Sobald die Möglichkeiten in Westerau erschöpft sind, wird auf die anderen Ortsteile ausgewichen werden. Diese Vorgehensweise ist ebenfalls im Sinne der Landesplanungsbehörde.


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt:

 

Der Entwurf des Siedlungsentwicklungskonzeptes der Gemeinde Westerau wird in der vorliegenden Fassung gebilligt.

 

Der Entwurf ist dem Ministerium für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport des Landes Schleswig-Holstein als Landesplanungsbehörde und dem Kreis Stormarn zur Stellungnahme

vorzulegen.

 


 

Abstimmungsergebnis: 

7

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

1

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben