Sprungziele
Inhalt

Auszug - Anbau an die KiTa Sterntaler -hier: Zustimmung zur Vorplanung und Antrag auf Investitionskostenförderung  

Sitzung des Finanz-, Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Klein Wesenberg
TOP: Ö 6
Gremium: Finanz-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Klein Wesenberg Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:38 - 21:03 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Klein Wesenberg
Ort: Alte Dorfstraße 18a, 23860 Klein Wesenberg
2018/17-037 Anbau an die KiTa Sterntaler
-hier: Zustimmung zur Vorplanung und Antrag auf Investitionskostenförderung
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsgrundlage: Beschlussvorlage 2018/17-037 vom 21.08.2018

 

Der Vorsitzende berichtet über den Sachverhalt. BM David ergänzt, dass sich gegenüber der Beschlussvorlage eine weitere Möglichkeit ergeben habe, die Bezuschussung zu erhöhen. Sofern das Gebäude eigenständig sei, also nicht als Anbau zu werten sei, sei eine Förderung in Höhe von 22.000 € anstatt 15.000 € je Platz möglich. Hieraus ergebe sich eine 3. Variante des Baus.

 

Im Zuge der sich anschließenden Aussprache betont Frau Hilde Möller, dass der Anbau lediglich als Ersatz für den Container errichtet werde. Zukünftig möglicherweise höhere Bedarfe würden damit nicht abgedeckt. Im Anschluss stellt der Vorsitzende folgenden Beschluss zur Abstimmung.

 

 


Beschluss:

Der Finanz-, Bau- und Umweltausschuss empfiehlt die Gemeindevertretung möge beschließen:

 

Die Gemeindevertretung Klein Wesenberg stimmt der Vorplanung für den Anbau an die KiTa Sterntaler als Ersatz für die Containeranlage für 20 Elementarkinder (Variante 3) ohne Änderungen zu.

 

Die Verwaltung wird gebeten, auf der Grundlage der Vorplanung einen Antrag auf Investitionskostenförderung beim Kreis Stormarn zu stellen.

 

Entsprechende Haushaltsmittel sind in den Haushalt 2019 einzustellen.

 


 

Abstimmungsergebnis: 

5

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben