Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht der Vorsitzenden  

Sitzung des Finanz-, Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Heidekamp
TOP: Ö 2
Gremium: Finanz-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Heidekamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 22:12 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Heidekamp
Ort: Schulsteig, 23858 Heidekamp
 
Wortprotokoll

a) Die Poller im Kamp sind gesetzt worden.

b) Der Baumschnitt ist erfolgt.

c) Die Reparatur an der Garagenrückwand ist noch nicht erfolgt. Herr Dr. Mosler teilt mit,     dass dies in der 1. Dezemberwoche erfolgen wird.

d) Herr Dietmar Mietz wird hinsichtlich des Setzens der Bügel zwischen Bürgerhaus und Schulsteig erinnert werden.

e) Der Baumstumpf auf der Obstwiese wurde entfernt. Eine Nachpflanzung wird im Frühjahr erfolgen.

f) Die Pflanzkübel am Teich werden im Frühjahr bepflanzt werden.

g) Die Amtsverwaltung hat mitgeteilt, dass der Baubeginn hinsichtlich des Gehweges und der Auffahrt an der Reinfelder Straße bevorsteht.

h) Der Entwurf des B-Planes Kathenkoppel liegt z.Z. zur Einsichtnahme aus. Die Auslegungsfrist endet am 23.11.2018. Danach müssen eventuell eingelegte Stellungnahmen beurteilt werden. Für den endgültigen Satzungsbeschluss wird am 22.01.2019 eine Gemeindevertretersitzung stattfinden. Herr Eckard von der Firma Bauland ist informiert worden. Anfang Dezember wird ein Termin vereinbart werden, um weitere Absprachen zu treffen. Der genaue Preis für das Bauland steht noch nicht fest.

i) Am 27.10.2018 erfolgte der Dorfrundgang durch die Gemeindevertretung. Erforderliche Straßenreparaturen, Überstände von Hecken in den öffentlichen Verkehrsraum, verblichene Schilder und die Spielgeräte hinsichtlich Malerarbeiten wurden in Augenschein genommen. Frau Prange schlägt die Bildung von einer oder zwei Arbeitsgruppen vor.

j) Die Sirene ist nicht überall gut zu hören. Herr Dr. Mosler schlägt eine Kontaktaufnahme mit der Fa. Schöning vor, die die Sirene wartet.

k) Es sollten ein Geschirrspüler und Gläser angeschafft werden. Herr Tensfeldt weist darauf hin, dass wegen des Spielplatzes keine Gläser aus Glas gekauft werden sollten.

l) Es soll die Ausarbeitung eines Flyers für Neubürger angegangen werden.

m) Herr Kloock wird sich mit dem Thema Spielplatzentwicklung befassen.

 

 

Seite zurück Nach oben