Sprungziele
Inhalt

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, Festsetzung der Tagesordnung und Beschlussfähigkeit des Ausschusses  

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Rehhorst
TOP: Ö 1
Gremien: Bau-, Wege- und Umweltausschuss Gemeinde Rehhorst, Finanz- und Kulturausschuss Gemeinde Rehhorst Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 19.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 23:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Pöhls
Ort: Dorfstraße 1, 23619 Rehhorst OT Pöhls
 
Wortprotokoll

Die Ausschussmitglieder waren am 09.11.2018 unter Mitteilung der Tagesordnung eingeladen worden. Die Einladung war außerdem in den Lübecker Nachrichten - Stormarn Ausgabe – veröffentlicht

.

Der Vorsitzende des Bauausschusses Herr Rohwer eröffnet die Sitzung und stellt die ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit des Ausschusses fest. Einwendungen bestehen nicht.

 

Herr Rohwer berichtet, dass der Auftrag zum Ausmähen der Gräben erteilt wurde und die Firma mit den Arbeiten im Gemeindegebiet begonnen hat. Auch ist die Netz AG weiterhin mit der Verlegung der Stromleitungen ins Erdreich beschäftigt. Dies wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Feuerlöschteiche werden von der Feuerwehr leergepumpt und ausgebaggert.

 

Herr Rohwer beantragt folgende Änderung der Tagesordnung:

 

a) Aus der Tagesordnung sind zu streichen:

-          Zustimmung zur Ersatzbeschaffung von Einsatzschutzhosen, Jacken und Helmen, ursprünglich, ursprünglich TOP 6

-          Zuschussantrag für die Musikschule Bad Oldesloe, ursprünglich TOP 8.

 

Über die Sachverhalte sei bereits beschlossen worden.

 

b) In die Tagesordnung sind aufzuehmen:

-          Einwohnerfragestunde als Punkt 4

-          Antrage der Freiwilligen Feuerwehr Rehhorst als TOP 8

-          Antrag der Freiwilligen Feuerwehr Pöhls als TOP 9

-          Einnahmen-Ausgaben-Rechung 2017 des Kindergartens ‚Gänseblümchen‘ als TOP 10.

 

c) Der TOP 13 ist nicht öffentliche zu behandeln, da datengeschützte Eigentümerbelange betroffen seien..

 

Der Antrag wird einstimmig angenommen. Es gilt damit die vorab dargestellte Tagesordnung.

 

Seite zurück Nach oben