Sprungziele
Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Feldhorst
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung Feldhorst Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 28.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Dörpshus Havighorst
Ort: Havighorst 53, 23858 Feldhorst
 
Wortprotokoll

Es wird nach dem aktuellen Stand zur Windkraft gefragt. Der Bürgermeister erklärt, dass es bisher 2 Regionalpläne gibt und ein weiterer wohl noch folgen wird. Alle Bürger können unter ‚www.bob-sh.de‘ ihren Einspruch gegen die Windenergiepläne erheben. Hiervon sollte jeder Gebrauch machen, der die Pläne zur Windenergie ablehnt. Zeit ist dafür noch bis zum 03.01.2019. Die Gemeinde hat auf die Planungen und die Entscheidungen keinen Einfluß. Sie ist ebenfalls auf Informationen angewiesen.

Es wird darum gebeten, die Auswirkungen der Windkraft deutlich zu machen. Dazu soll ein Flyer mit Informationen erstellt und verteilt werden.

 

Es wird bemängelt, dass in Schüttenkaten die ‚Markt‘-Zeitung nicht verteilt wird mit den Einladungen zu den öffentlichen Sitzungen der Gemeinde. Herr Schorr erklärt hierzu, dass kein ‚Markt‘ an die Außenlieger verteilt wird. Dafür stehen in der Ortsmitte Boxen mit der Zeitung bereit, aus denen sich jeder bedienen kann.

 

Seite zurück Nach oben