Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Finanz-, Bau-, Umwelt- und Sozialausschusses der Gemeinde Mönkhagen
TOP: Ö 5
Gremium: Finanz-, Bau-, Umwelt- und Sozialausschuss der Gemeinde Mönkhagen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 24.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Mönkhagen
Ort: Dorfstraße 56, 23619 Mönkhagen
 
Wortprotokoll

 

5.1  Herr Dusch berichtet, dass im Gemeinschaftshaus Mönkhagen probeweise ein WLAN-Anschluss eingerichtet ist. Wenn dieses mit dem aktuellen Router gut funktioniert, soll dieses auch im Gemeinschaftshaus Langniendorf eingerichtet werden. Eventuell ist aber ein Beschleuniger notwendig. Es besteht die Möglichkeit, mit dem WLAN-Anbieter einen Nutzungsvertrag abzuschließen, der auch eine Betreuung und notwendigen Geräteaustausch beinhaltet.

 

5.2  Herr Dusch teilt mit, dass am 29. und 30.01.2019 die Spielplätze hergerichtet werden, so dass sie den TÜV-Regelungen entsprechen.

 

5.3  Der zum Gemeinschaftshaus Mönkhagen gehörende Parkplatz wird häufig von Fremdparkern benutzt, teilt Herr Dusch mit. Daher sind verschiedene Lösungen besprochen worden. Zunächst soll die Situation dokumentiert und an des Ordnungsamt weitergegeben werden. Fraglich ist, ob eine Absperrung oder der Hinweis auf Abschleppen bei widerrechtlichem Parken umsetzbar sind.

 

5.4  Herr Bleiziffer teilt mit, dass kein Betreuer für das Außengelände des Gemeinschaftshauses in Langniendorf gefunden werden konnte. Daher ist ein Vertrag mit der Firma Hausmeister- und Gartenservice Schnoor aus Zarpen über eine 14tägliche Pflege von April bis Oktober geschlossen worden.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Der Vorsitzende schließt die Sitzung.

 

 

Seite zurück Nach oben