Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Hamberge
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung Hamberge Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckraum Schulsporthalle Hamberge
Ort: Schulstraße 8a, 23619 Hamberge
 
Wortprotokoll

 

a)      Aktionsplan Digitale Modellkommune

Herr Beeck berichtet, Kommunen des Landes Schleswig-Holstein sollen in Zukunft bei der demografiegerechten und strategischen Gestaltung von digitalen Angeboten der Daseinsvorsorge unterstützt werden, um mehr Lebensqualität für Bürgerinnen und Bürger zu erreichen. Von Seiten der Gemeinde Hamberge würde Herr Gahrmann an Gesprächen und Veranstaltungen zu diesem Thema teilnehmen.

b)      Parksituation im Mühlenweg

Eine Bürgerin beklagt das ordnungswidrige Parken von Fahrzeugen unmittelbar im Einmündungsbereich B 75 / Mühlenweg. Da Parkverbotsschilder in Bereichen, in denen das Parken gesetzlich verboten ist, nicht aufgestellt werden dürfen, sei in Fällen des ordnungswidrigen Parkens die Polizei zu rufen.

 

 

Es wird ab 21.00 Uhr in nicht öffentlicher Sitzung weiter beraten (gesonderte Niederschrift).

 

Der Bürgermeister stellt um 21.10 Uhr die Öffentlichkeit wieder her und berichtet, es seien keine Beschlüsse im nicht öffentlichen Sitzungsteil gefasst worden. Er schließt die Sitzung.

 

Seite zurück Nach oben