Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Mönkhagen
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Mönkhagen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Langniendorf
Ort: Hauptstraße 29, 23619 Langniendorf
 
Wortprotokoll

Herr Bleiziffer berichtet:

 

-          In der Sitzung des Finanz-, Bau-, Umwelt- und Sozialausschusses am 05.11.2019 hat Herr Amtsdirektor Wulf über die aktuell durchgeführten baulichen Maßnahmen an der Dörfergemeinschaftsschule Zarpen und deren geplanten Neubau informiert. Seitens der Gemeinde Mönkhagen bestehen keine grundsätzlichen Bedenken gegen einen Neubau.

 

-          Der Gehweg am Gemeinschaftshaus Mönkhagen ist neu gepflastert worden.

 

-          Herr Bleiziffer lobt die Initiative eines Bürgers, der in Eigenleistung die Straßenbankette gepflegt und die Siele gereinigt hat.  

 

-          Es gibt immer wieder Ärger mit freilaufenden Hunden im Ort. Ein Besitzer wurde vom Ordnungsamt angeschrieben.

 

-          Am 12.01.2020 findet der Neujahrsempfang der Gemeinde statt.

 

-          Die Polizei hat im Juli und September Geschwindigkeitsmessungen in Langniendorf durchgeführt hat. Im Juli waren von 300 Fahrzeugen 42 zu schnell. Es sind 2 Fahrverbote ausgesprochen worden.

 

-          Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr hat die seit 1,5 Jahren geforderte Markierung des Rad- und Gehweges von Langniendorf nach Reinsbek fertiggestellt.

 

-          Das Anruf-Sammel-Taxi kann mit dem neuen Fahrplan auch in Mönkhagen genutzt werden. Alle Haushalte sind per Hauswurfsendung hierüber informiert worden. 

 

-          Die Eheleute Gauhl haben ihre Goldene Hochzeit gefeiert.

 

Die Gemeinde Pronstorf hat den Aufstieg der Brücke über die BAB 20 gesichert.

Seite zurück Nach oben