Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Heidekamp
TOP: Ö 13
Gremium: Gemeindevertretung Heidekamp Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 26.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:06 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Heidekamp
Ort: Schulsteig, 23858 Heidekamp
 
Wortprotokoll

a) Herr Croce teilt mit, dass er mit Herrn Mietz 8 zum Aufstellen der Geschwindigkeitsmessanlage geeignete Standorte, die sich an den Ortseingängen als auch innerorts befinden, festgestellt hat. Ob ein Auslesen des Gerätes möglich sein wird, kann er noch nicht abschließend sagen.

b) Übereinstimmend bitten die Gemeindevertreter die Freiwillige Feuerwehr, Anträge bis zum 30. September eines Jahres einzureichen.

c) Folgende Termine werden festgelegt:

- 14.3.20: Dorfputz; der Herbstaktionstag wird ggfs. später bestimmt.

- 24.5.20: Frau Pastorin Dr. Dunker wird einen Open-Air-Gottesdienst auf dem alten Schulhof veranstalten.

- 06.6.20: Dorffest

- 10.6.20: Dorffest Nachbesprechung

- 25.2.20: 1. Gemeindevertretersitzung

- 26.5.20: 2. Gemeindevertretersitzung

- 08.9.20: 3. Gemeindevertretersitzung

- 09.11.20: Finanz- ,Bau- und Umweltausschusssitzung

- 24.11.20: 4. Gemeindevertretersitzung

d) Frau Prange hatte sich in Hinblick auf die ungenügende Leerung der Biotonnen an die Abfallwirtschaftsgesellschaftsgesellschaft gewandt. Diese hat zugesagt, die Kritik mit den Entsorgern besprechen zu wollen.

e) Die Freiwillige Feuerwehr hält einen Vortrag zum Bedarf einer Anschaffung eines weiteren Kraftfahrzeuges. Es sollte sich um einen Mannschaftstransportwagen (MTW) handeln. Ob bei Einsätzen, Übungen, Ausbildung, Veranstaltungen u.a. muss immer wieder auf private Kfz. zurückgegriffen werden. Dies sollte u.a. deshalb vermieden werden, da ein privates Kfz. nicht über eine Signaleinrichtung verfügt, die Kleidung nach einem Einsatz kontaminiert ist und das Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W) ggfs. für Einsätze vor Ort verbleiben könnte, auch bei Einsätzen der First-Responder-Einheit. Es wird vorgeschlagen für das Fahrzeug eine Fertiggarage mit Fundament, Stromversorgung zur Ladeerhaltung und Licht anzuschaffen. Die Kosten ohne  MTW könnten bei ca. 10.000 € liegen.

 

Da keine Wortmeldungen mehr vorliegen, schließt Herr Dr. Mosler die Sitzung.

 

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben