Sprungziele
Inhalt

Auszug - 1. Nachtragshaushaltssatzung- mit Plan 2019 Gemeinde Hamberge  

Sitzung der Gemeindevertretung Hamberge
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung Hamberge Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckraum Schulsporthalle Hamberge
Ort: Schulstraße 8a, 23619 Hamberge
2019/14-097 1. Nachtragshaushaltssatzung- mit Plan 2019 Gemeinde Hamberge
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsgrundlage: Beschlussvorlage 2019/14-097 vom 14.11.2019

 

Herr Beeck erläutert, die Verschlechterung des Ergebnisses sei insbesondere auf höhere Kinderbetreuungskosten im Vergleich zur ursprünglichen Planung zurückzuführen. Einige Investitionskosten seien in das Jahr 2020 verschoben worden.

 

Er berichtet, der Haushalt 2020 werde zu Beginn des Jahres 2020 beraten, sobald die erforderlichen Personalentscheidungen zur „Betreuten Grundschule“ getroffen worden seien.

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt:

Nach öffentlicher Beratung werden beschlossen:

- der I. Nachtragshaushaltsplan für das Jahr 2019

- die der Urschrift der Niederschrift beigefügte I. Nachtragshaushaltssatzung der Gemeinde
Hamberge für das Haushaltsjahr 2019

 


 

Abstimmungsergebnis: 

13

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben