Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht der Bürgermeisterin  

Sitzung der Gemeindevertretung Westerau
TOP: Ö 4
Gremien: Gemeindevertretung Westerau, Finanz-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Westerau Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.03.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Westerau
Ort: Schulstraße 6, 23847 Westerau
 
Wortprotokoll

a) Die Schulkostenbeiträge der Stadt Bad Oldesloe wurden für die Jahre 2012 – 2015 neu berechnet. Es ergaben sich für Westerau Nachzahlungen in Höhe von ca. 17.400 €, die nach längerer Prüfung nun angewiesen wurden.

b) Im Ortsteil Ahrensfelde will die Schleswig-Holstein Netz AG Stromoberleitungen in die Erde verlegen.

c) Die Fahrbücherei des Kreises Stormarn konnte in Westerau von 2016 zu 2017 erhöhte Ausleihzahlen verzeichnen.

d) Am 17.04.2018 findet für die Abwasserbeseitigung in Trenthorst eine Einwohnerversammlung statt.

e) In Trenthorst wird von der Polizei eine Übung durchgeführt.

f) Die Gemeindevertretung würde sich über freiwillige Helfer/innen für das Kinderfest freuen.

g) Im Sommer 2018 sollen die Regionalpläne für Windkraft zur Auslegung kommen. Es werden wohl Abstände zur Wohnbebauung neu geregelt und Repowering.

h) Die Selbstüberwachung an den Klärteichanlagen wird jetzt nicht mehr durch den Wegezweckverband Segeberg sondern durch den Bauhof des Amtes Nordstormarn erledigt.

i) Interessenten für die Jugendschöffenwahl können sich noch bis zum 23.04.2018 melden.

j) Die Druckerhöhungsstation des WBV-Reinfeld-Land bei Westerau wird erneuert.

k) nach Durchführung der Sitzung noch zu berichten: Der Jugendwart der Feuerwehr Herr René Schönfeld ist zurückgetreten und vorübergehend nimmt die Aufgaben der Vertreter Herr Jan-Hendrik Klempau wahr.

 

Seite zurück Nach oben