Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.03.2020 Status: öffentlich
Zeit: 20:15 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet, dass

 

- der Funkturm aufgestellt wurde. Die entstandenen Flurschäden werden mit dem ansässigen Landwirt verhandelt.

- die Regenwasserleitung an der Nordseite der K 78 verlegt wurde.

- die Abrechnung des Kindergartens für das Jahr 2019 vorliege und in der nächsten Sitzung beschlossen werden könne.

- wurden die Bewerber für das Baugebiet B-Plan 7 angeschrieben. Zurzeit wurden 17 Zusagen abgegeben.

- die Baubesprechungen für den B-Plan 7 dienstags um 10:00 Uhr stattfinden.

- am 07.02.2020 die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr stattgefunden hat. Der Bürgermeister übermittelt die Danksagung der Wehr an die Gemeindevertretung für die gute Zusammenarbeit.

- die Gemeinde Stromausfälle von ganzen Straßenzügen zu beklagen hatte. Der Auftrag wurde an Fa. Schöning, Zarpen vergeben. Unter Einsatz eines Messwagens konnte drei Schadstellen (Gemeinschaftshaus, 2 x Dorfstraße) lokalisiert und behoben werden.

- am 10.02.2020 eine Schulung zur Nutzung des Ratsinformationssystem Allris stattgefunden hat.

- am 13.02.2020 der Hauptausschuss des Amtes Nordstormarn getagt hat.

- am 17.02.2020 ein Termin mit der Kindergartenleitung stattgefunden hat. Es wurden die Belegungslisten besprochen.

- am 17.02.2020 der Bürgermeisterstammtisch in Zarpen getagt hat.

- am 20.02.2020 in Glinde ein Vortrag zu Thema Dörpsmobil gehalten wurde.

- am 24.02.2020 eine Sitzung des Jagdverbandes stattgefunden hat. Die Jagdreviere wurden an zwei neue Pächter vergeben.

- die neuen Begrüßungstafeln montiert wurden

- am 27.02.2020 eine Sitzung des Amtsausschusses stattgefunden hat.

 

 

Seite zurück Nach oben