Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf
TOP: Ö 17
Gremium: Gemeindevertretung Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 22.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

a) Langenjahrener Weg

Seitens des Kreises Stormarn wurde der Zuschuss für die Deckensanierung Langenjahrener Weg in Höhe von ca. 44.200 € bewilligt. Die Submission habe inzwischen stattgefunden, Aufträge werden vergeben.

 

b) Infobroschüre „Leben in Badendorf“

Ein Bürger habe sich schriftlich für die Infobroschüre bedankt. Diese Arbeit sei sehr gelungen.

 

c) Dorfstraße

Es werden parkende PKW im Kurvenbereich Dorfstraße 56 beklagt.

Der Bürgermeister empfiehlt diese zu dokumentieren und an entsprechende Behörden weiterzuleiten.

 

d) Vakuumstörung

Es wird nachgefragt, warum die Handynummer des Bürgermeisters als Meldestelle für Vakuum-Störungen in der Infobroschüre Leben in Badendorf genannt sei und nicht die der Firma Schöning. Der Bürgermeister erklärt, aus heutiger Sicht sei zunächst die Gemeinde als Betreiber der Abwasseranlage über eine Störung zu informieren. Zudem habe der Bürgermeister sämtliche Telefonnummern der Notdiensttechniker, damit sei die Abhilfe gesichert, auch wenn die Zentrale der Firma Schöning nicht besetzt wäre. Eine Störungsnummer an sich gäbe es nicht. Dieser kurze Dienstweg über Bürger und Bürgermeister habe sich in den letzten Jahren jedoch bewährt, es bleibe jedoch jedem Bürger unbenommen direkt bei Firma Schöning anzurufen.

 

Anmerkung Bürgermeister:

Die Telefonnummer für eine Störungsannahme der Firma Schöning außerhalb der Bürozeiten sei

 

     04533 798158

 

Es bestehe ggf. eine Rufumleitung.

 

 

 

 

Es wird nicht öffentlich weiter beraten (gesonderte Niederschrift). Der Bürgermeister stellt um 21:44 Uhr die Öffentlichkeit wieder her und verzichtet auf eine Bekanntgabe der im nicht öffentlichen Sitzungsteil gefassten Beschlüsse, da die Öffentlichkeit nicht mehr anwesend ist.   Er schließt die Sitzung.

Seite zurück Nach oben