Sprungziele
Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Barnitz
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung Barnitz Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Benstaben
Ort: Benstaben 1a, 23858 Barnitz
 
Wortprotokoll

Herr Grimme berichtet, dass er die Wahlbenachrichtigung für die Kommunalwahl erhalten hat. Er fragt an, wie er als Neubürger nähere Informationen über die Kandidaten und Kandidatinnen sowie deren Beweggründe für die Kandidatur erhalten kann. Ihm wird mitgeteilt, dass er sich hierum selber kümmern muss. Es wird aber noch mit entsprechender Wahlwerbung zu rechnen sein.

 

Herr Grimme berichtet, dass in Benstaben mit hoher Geschwindigkeit hineingefahren wird und hierdurch eine Lärmbelastung entsteht. Er fragt an, ob hiergegen etwas in Planung sei. Herr Schütt führt aus, dass das Problem an allen Ortseingängen in Barnitz besteht. In Kürze wird eine mobile Geschwindigkeitsmessanzeige aufgebaut. Die Eingriffsmöglichkeiten der Gemeinde sind sehr beschränkt, da für die verkehrsrechtlichen Anordnungen die Verkehrsaufsicht des Kreises Stormarn zuständig ist. Frau Kütbach ergänzt, dass die Messanzeige auch über ein Zählwerk verfügt. Die Ergebnisse können der Polizei und der Verkehrsaufsichtsbehörde mit dem Ziel, Verkehrskontrollen durchzuführen oder die Höchstgeschwindigkeit zu reduzieren, mitgeteilt werden.

 

Es bestehen keine weiteren Fragen der Einwohner.

 

 

Seite zurück Nach oben