Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Schulausschusses Hamberge
TOP: Ö 9
Gremium: Schulausschuss Hamberge Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:25 Anlass: Sitzung
Raum: SCHULSPORTHALLE Hamberge
Ort: Schulstraße 8a, 23619 Hamberge
 
Wortprotokoll

 

a)      Pilzleuchte an der Auffahrt zum Schulhof

Herr Beeck berichtet, an der Auffahrt zum Schulhof werde eine Pilzleuchte installiert. Die Anwesenden nehmen zur Kenntnis, dass voraussichtlich Kosten in Höhe von ca. 1.300,00 € entstehen.

b)      Aktivierung des Schulbusses

Herr Beeck berichtet, es werde nach Möglichkeiten gesucht, den Schulbusverkehr wieder aufzunehmen. Er rechne mit einer Umsetzung spätestens ab Beginn des Schuljahres 2021/2020.

c)      Nutzung der Kota durch die OGS

Von Seiten der Betreuungskräfte wird darauf hingewiesen, dass die Kota durch die OGS insbesondere in Zeiten von Corona häufig genutzt werde, der Raum allerdings sehr kalt sei. Herr Beeck weist darauf hin, dass die Kota mit Fördermitteln der EU errichtet worden sei und daher eine Änderung am Gebäude nicht möglich sei.

d)      Teilnahme des Fördervereins an Verlosung der DEVK-Versicherung

Frau Laue berichtet, der Förderverein beabsichtige, an der Verlosung der DEVK-Versicherung von Spenden à 10.000,00 € für digitale Schulausstattung teilzunehmen.

e)      Trägerschaft OGS

Herr Beeck berichtet, es sei geplant, die Trägerschaft der OGS an einen freien Träger abzugeben und erläutert die dafür ausschlaggebenden Gründe.

 

 

Es wird nicht öffentlich weiter beraten (gesonderte Niederschrift). Herr Iken verlässt die Sitzung. Der Ausschussvorsitzende stellt um 18.25 Uhr die Öffentlichkeit wieder her und gibt die im nicht öffentlichen Sitzungsteil gefassten Beschlüsse dem Grunde nach bekannt.  Er schließt die Sitzung.

 

Seite zurück Nach oben