Sprungziele
Inhalt

Auszug - Ersatz des maroden Klettergerätes, sowie der Nestschaukel auf dem Spielplatz  

Sitzung der Gemeindevertretung Heilshoop
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung Heilshoop Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 23.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 23:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Heilshoop
Ort: Hauptstraße 45, 23619 Heilshoop
2020/16-053 Ersatz des maroden Klettergerätes, sowie der Nestschaukel auf dem Spielplatz
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Zunächst berichtet Herr Steen, dass er mehrere Kataloge verschiedener Anbieter, gesichtet hat. Festzustellen sei, dass Spielgeräte grundsätzlich sehr teuer seien. Im Anschluss erläutert er die vorliegenden Angebote. Die Montage wird durch den Bauhof stattfinden. Herr Rühmling äert dazu, dass es von Vorteil wäre, wenn man die Eltern mit involvieren würde. Herr Steen sagt, dass er dazu schon mehrere Eltern und Kinder befragt hat und daraus die Angebote entstanden seien. Im Plenum erfolgt eine Diskussion über mögliche alternative Spielgeräte. Dazu regt Herr Rühmling an, ein Konzept zu erstellen. Frau Ulverich schlägt vor, nur die Nestschaukel zu ersetzen. Herr Steen gibt dabei zu Bedenken, dass ein Vertagen der Entscheidung zur Folge hätte, dass der Spielplatz längere Zeit ohne Geräte wäre. Danach schlägt er das Angebot der Fa. Espas vor und lässt darüber abstimmen. Darüber hinaus wird eine Arbeitsgruppe für den Spielplatz gegründet. Dieses besteht aus Frau Ulverich, Frau Stolten und Herrn Rühmling. Herr Rühmling schlägt des Weiteren vor, dass man den Elternbeirat involvieren sollte.


Beschluss:

Die Gemeinde beschließt, die Spielgeräte gemäß dem vorliegenden Angebot der

Firma Espas zu bestellen und durch den Bauhof aufstellen zu lassen.


 

Abstimmungsergebnis: 

7

Stimmen dafür

 

 

1

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben