Sprungziele
Inhalt

Auszug - Beschaffung Wickeltisch und Geschirrspüler, Installation Außenbeleuchtung Kita Gänseblümchen  

Sitzung des Finanz- und Kulturausschusses der Gemeinde Rehhorst
TOP: Ö 5
Gremium: Finanz- und Kulturausschuss Gemeinde Rehhorst Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 24.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:25 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Rehhorst
Ort: Up´n Knust 26, 23619 Rehhorst
2021/19-125 Beschaffung Wickeltisch und Geschirrspüler, Installation Außenbeleuchtung Kita Gänseblümchen
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsgrundlage: Beschlussvorlage 2021/19-125

 

Frau Franz und Herr Witting erhalten das Wort und berichten über die Abstimmungen mit dem Einrichtungsträger. Anstelle eines Wickeltisches soll eine Wickelmöglichkeit im Personal-WC geschaffen werden. Der Einrichtungsträger wollte hierfür ein Angebot eines Tischlers einreichen. Dieses liegt bislang nicht vor. Außerdem soll eine neue, größere Spülmaschine angeschafft werden. Dafür wird der Kühlschrank auf den Flur gestellt. Ein Angebot für die Spülmaschine ist vom Träger ebenfalls noch nicht vorgelegt worden. Die Außenbeleuchtung ist geändert worden. Es sind LED-Lampen eingebaut und Beleuchtungszeit neu eingestellt worden. Zusätzlich wurde ein Bewegungsmelder installiert.

 

Es schließt sich eine kurze Diskussion zur Finanzierung an. Da vom Träger keine Angebote eingereicht worden, besteht Einigkeit, zunächst die bereits im Haushaltsplan eingeplanten Mittel zu verwenden.

 

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung möge beschließen:

 

Die Gemeinde Rehhorst beschließt, in der Kita Gänseblümchen einen Wickeltisch in das Mitarbeiter-WC einbauen zu lassen, eine neue Geschirrspülmaschine in der Küche zu installieren sowie entlang der Zuwegung zur Kindertageseinrichtung eine Außenbeleuchtung anbringen zu lassen.

 

Zur Finanzierung sind die im Haushaltsplan 2021 eingestellten bzw. aus 2020 übertragenen Mittel zu verwenden.

 

 


 

Abstimmungsergebnis: 

5

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

Seite zurück Nach oben