Auszug - Ausstattung Offene Ganztagsschule -hier: Investitionsprogramm
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Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Beeck erläutert den Sachverhalt. Herr Kofler erklärt sich für befangen und verlässt den Raum. Herr Beeck führt fort, der Schulausschuss habe empfohlen, einen Bürocontainer für die OGS-Leitung aufzustellen, einen 30 m langen Zaun entlang des Schulhofes zur Schulstraße zu errichten, den Hausaufgabenraum mit Stühlen und höhenverstellbaren Tischen auszustatten und verschiedene Ausstattungsgegenstände für den Betreuungsraum zu beschaffen. Die zu erwartenden Fördermittel würden 40.300,00 € betragen, die Gesamtkosten würden bei ca. 52.000,00 € liegen. Es besteht Einvernehmen, dass die Gemeinde die zusätzlichen Kosten in Höhe von 12.700,00 € übernimmt.
Beschluss:
Die Gemeinde Hamberge beschließt, mit den in 2021 im Rahmen des Investitionsprogramms für Ganztagsschulen zur Verfügung gestellten Mitteln in Höhe von 40.300,00 € folgende Maßnahmen umzusetzen:
- Aufstellen eines Bürocontainers für die OGS-Leitung, Kosten ca. 32.000,00 €
- Errichtung eines ca. 30 m langen Zaunes entlang der Schulstraße, Kosten ca. 6.000,00 €
- Klappschrank, Stühle und höhenverstellbare Tische für den Hausaufgabenraum, Kosten ca. 5.000,00 €
- Spinde und diverse Ausstattungsgegenstände für den Innenspielbereich, Kosten ca. 9.000,00 €
Der Bürgermeister wird gebeten, die Aufträge nach einer Preisumfrage an den wirtschaftlichsten Bieter zu erteilen.
Die Verwaltung wird gebeten, einen entsprechenden Förderantrag zu stellen.
Abstimmungsergebnis: | 7 | Stimmen dafür | |
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| 0 | Stimmen dagegen |
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| 2 | Stimmenthaltungen |
Herr Beeck erläutert, die Baumaßnahme „Aufstellen des Bürocontainers“ bedarf Architektenleistungen. Herr Beeck schlägt vor, das Architekturbüro Kofler mit den Architektenleistungen zu beauftragen. Dazu besteht Einvernehmen.
Die Gemeinde Hamberge beschließt, das Architekturbüro Kofler mit den Architektenleistungen zu beauftragen.
Abstimmungsergebnis: | 9 | Stimmen dafür | |
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| 0 | Stimmen dagegen |
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| 0 | Stimmenthaltungen |
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