Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Mönkhagen
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Mönkhagen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 21:00 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Mönkhagen
Ort: Dorfstraße 56, 23619 Mönkhagen
 
Wortprotokoll

a) Die Schule Zarpen wird mit neuen Einrichtungsgegenständen ausgestattet. Die Ausgaben belaufen sich auf ca. 50.000 €. Es liegt eine Förderzusage vor.

 

b) Im letzten Jahr wurden in Langniendorf Leitungen festgestellt, die nicht mehr genutzt werden. Die Grundstückseigentümer im betreffenden Bereich wurden informiert und auf eine etwaige Kostenübernahme hingewiesen.

 

c) Im Bereich der Zusammenarbeit mit der Kirche, in Bezug auf die Kita, wird auf die bisweilen unglückliche Zusammenarbeit hingewiesen. Vor ca. 6 Wochen kam die Abrechnung für das Jahr 2019. Nach Prüfung dieser ist festzustellen, dass es ein paar Unklarheiten gibt. Die Abrechnung für das Jahr 2020 fehlt weiterhin.

 

d) Die cherabnahme bei der Fahrbücherei hat erfreulicherweise zugenommen.

 

e) Die Zeitspanne des mobilen Testteams ist zu groß, sodass ab sofort nur noch von 16 19 Uhr getestet wird.

 

f) Bei den kaputten Straßenlaternen wurde festgestellt, dass der Fehler im Bereich unter den Laternen lag. Die Trave-Netz wurde darüber in Kenntnis gesetzt.

 

g) Es liegt eine Zusage des LLUR vor. Für die betreffenden Projekte werden neue Angebote eingeholt.

Seite zurück Nach oben