Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Westerau
TOP: Ö 13
Gremium: Gemeindevertretung Westerau Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.10.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Westerau
Ort: Schulstraße 6, 23847 Westerau
 
Wortprotokoll

Zum Baumrückschnitt im Bereich der Klärteiche werden aktuell nochmals Angebote eingeholt und geprüft, weil das zusätzliche Angebot deutlich günstiger war, allerdings auch ein geringeres Auftragsvolumen umfasste.

 

Hinsichtlich der Planungen für ein neues FF-Gerätehaus ist aktueller Planungsstand, dass mit Hilfe des Planungsbüros die Standortfrage geklärt werden soll. Die hierzu laufenden Gespräche sollen bis November soweit abgeschlossen sein.

 

Zum 2019 aufgestellten Friedensstein beim Ehrenmal gibt es ein Angebot der Initiatoren, den Stein um ein erläuterndes Schild zu ergänzen. Dies würde für die Gemeinde kostenneutral aufgestellt. Dies fand einstimmige Zustimmung.

 

Hinsichtlich des Dorfteichs in Westerau besteht Interesse von dritter Seite, die Bewirtschaftung zu übernehmen. Hierzu liegt der Entwurf eines Pachtvertrages vor, der im Gremium verteilt wurde. Die Interessenten sind in der Gemeinde über viele Jahre als seriös bekannt. Es finden noch Gespräche zur Ausgestaltung der Pacht statt, die u. A. Themen wie Laufzeit und Pachthöhe umfassen. Frau Jü bat die Anwesenden, ihr nach Prüfung des Vertragsinhalts eine Rückmeldung zu geben, ob Einverständnis herrscht.

 

Zum Schluss wurde die Frage erörtert, ob in Anwendung der aktuellen Corona-Verordnung die Vermietung des Gemeinschaftshauses wieder angeboten werden soll. Mein war einstimmig der Überzeugung, dass dies im Hinblick auf Basis anzuwendender Hygiene- und Reinigungsproblematiken vorerst noch zurückgestellt werden soll.

 

Da keine weiteren Wortmeldungen vorlagen, schloss Frau Jü die Sitzung.

Seite zurück Nach oben