Sprungziele
Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Finanz-, Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Westerau
TOP: Ö 3
Gremium: Finanz-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Westerau Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:12 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Westerau
Ort: Schulstraße 8, 23847 Westerau
 
Wortprotokoll

 

Es wird angefragt, wie sich die Gemeinde hinsichtlich der Wohnbebauung weiterentwickeln möchte. Der Vorsitzende berichtet, dass sich hierzu eine Arbeitsgruppe gebildet hat, die sich in mehreren Treffen mit der Thematik befasst hat. Die Ergebnisse werden von einem Planungsbüro weiterentwickelt und ein Siedlungsentwicklungskonzept überführt. Problematisch ist die Abwasserbeseitigung, vor allem in Ahrensfelde. Zeitnah werden keine Baugrundstücke zur Verfügung stehen. Hiermit ist frühestens in zwei Jahren zurechnen. Es gibt aber einige private Baulücken, die sofort bebaubar sind. Es wird weiterhin mitgeteilt, dass die Nachfrage an Baugrundstücken enorm sei.

Seite zurück Nach oben