Sprungziele
Inhalt

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Verschiedenes  

Sitzung des Finanz-, Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Westerau
TOP: Ö 9
Gremium: Finanz-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Westerau Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 17.01.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:32 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Westerau
Ort: Schulstraße 6, 23847 Westerau
 
Wortprotokoll

Vermietung des Gemeindehauses

Unter der Voraussetzung, dass die jeweils gültigen Corona-Regeln eingehalten werden, ist die Vermietung des Gemeindehauses für private Veranstaltungen wieder möglich.

 

Verpachtung Dorfteich

Es wird an den Vorsitzenden die Frage gerichtet, warum es für die Pacht des Dorfteiches keine Ausschreibung gab. Der Vorsitzende und die Bürgermeisterin verweisen darauf, dass in der Vergangenheit der Umstand des fehlenden Pächters mehrfach bei den Gemeindevertretungen angesprochen wurde, dort jedoch keine Ausschreibung angefordert wurde. Außer dem jetzigen Pächter gab es keine Interessenten, sodass dieser den Zuschlag erhalten hat.

 

Grünstreifen Eichkamp

Der Grünstreifen oberhalb der Straße „Eichkamp“ soll lt. B-Plan „parkähnlich“ bebaut werden, die Bürgermeisterin und der Vorsitzende werden nach dem Sachstand befragt, da mittlerweile die beiden letzten Grundstücke bebaut werden.

Die Bürgermeisterin informiert, dass die Fläche gemäß den Vorgaben des B-Plans mit heimischen Gehölzen bepflanzt wird, sobald die Bauarbeiten dort abgeschlossen sind.

 

Es wird nicht öffentlich weiter beraten (gesonderte Niederschrift). Der Ausschussvorsitzende verzichtet auf eine Bekanntgabe der im nicht öffentlichen Sitzungsteil gefassten Beschlüsse, da die Öffentlichkeit nicht mehr anwesend ist.  

Er schließt die Sitzung.

Seite zurück Nach oben