Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf
TOP: Ö 14
Gremium: Gemeindevertretung Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.02.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:44 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

a) alte Schule

 

Die Kämmerei hat die Ertragsberechnungen neu erstellt. Dadurch, dass die Abschreibungen von 9.000 € seit 2017 entfallen sind, hat Zarpen von 2011 bis 2020 tatsächlich nur 9.800 € zu viel erhalten. Es muss dennoch eine Abrechnung erfolgen und eine neue Lösung für die Zukunft erarbeitet werden.

 

Der Bürgermeister ist in direkten Gesprächen mit der Gemeinde Zarpen und der Kämmerei. Die Optionen „Kauf des Zarpener Anteils“ und „vertragliche Regelung zum Umgang mit der alten Schule“ werden forciert.

 

b) ngel Kläranlage

 

Der Bürgermeister teilt den Sachstand zu der Behebung der Mängel an der Kläranlage mit.

 

Ein Betriebstagebuch wurde für 2021 nacherfasst.

 

Es ist ein Ablaufschacht freizulegen. Der technische Betriebshof ist bereits beauftragt. Ein Schild mit der Aufschrift „Probeentnahmestelle“ wurde bereits aufgestellt.

 

Der Rechen muss vor Frost geschützt werden. Auch soll Betonkorrosion vorliegen. Eine Überlegung ist ein Rechenhaus zu bauen, jedoch ist die Prüfung noch nicht abgeschlossen, welche Optionen es noch gibt.

 

c) Danksagung Hospiz Lebensweg

 

Der Bürgermeister liest die Dankeskarte vor.

 

d) Fahnenmast

 

Ein Bürger erinnert an den noch nicht aufgestellten Fahnenmast und die fehlende Fahne. Der Bürgermeister wird sich darum kümmern.

 

e) Antrag auf Zuschuss für einen Kita-Anbau

 

Der Bürgermeister teilt mit, dass der Antrag auf Zuschuss zum Kita-Anbau aller Wahrscheinlichkeit nach erfolglos ist. Jedoch soll nach Rücksprache mit dem Amt Nordstormarn der Antrag nicht zurückgezogen werden. Das Thema wird bei der nächsten Gemeindevertretung unter einem eigenständigen TOP näher erläutert.

 

f) Aufstellen eines Schildes

 

Ein Bürger fragt, ob seinem Antrag, ein Verkehrsschild aufzustellen, gefolgt wird.

 

An der Einmündung Dorfstraße/Mitteltor in Fahrtrichtung Heilshoop soll ein Verbotsschild für

Fahrzeuge aller Art mit Hinweis ab 7,5 t inkl. Zusatzschild „in 400 Metern“ aufgestellt werden.

 

Bisher ist ein Verkehrszeichen Durchfahrt verboten ab 7,5 t lediglich am Ortsausgang Richtung Heilshoop aufgestellt. Dort besteht aber keinerlei Wendemöglichkeit für Lastkraftwagen,

sodass ein vorheriger Hinweis sinnvoll ist.

 

Der Bürgermeister erklärt, dass die Schilder zweckmäßig sind und bereits über das Ordnungsamt beim Kreis Stormarn beantragt worden sind.

 

 

Der Bürgermeister schließt die Sitzung um 20:44 Uhr.

Seite zurück Nach oben