Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht der Bürgermeisterin  

Sitzung der Gemeindevertretung Westerau
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Westerau Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 14.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:58 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Westerau
Ort: Schulstraße 6, 23847 Westerau
 
Wortprotokoll

a) Ausfall der Kläranlage Ahrensfelde

Nach starken Niederschlag kam es Ende der KW 5 zu einem Totalausfall der Kläranlage in Ahrensfelde, sodass diese mehrfach abgefahren werden musste. Ursächlich war der Ausfall von Pumpen aufgrund von einem Elektrikproblem beim Sicherungskasten, der Fehler wurde mittlerweile behoben.

 

b) Sturmschäden

Glücklicherweise kam es während der letzten Stürme zu keinen größeren Schaden in der Gemeinde. Auf dem Dach der kleinen Garage beim Gemeindehaus haben sich Platten gelöst, der Schaden wurde jedoch schnell durch die Feuerwehr behoben.

Die Anlieger und Eigentümer werden gebeten, auf ihren Grundscken die Baumbestände zu überprüfen und gegebenenfalls das Totholz zu entfernen.

 

c) Srung bei der Straßenbeleuchtung

Es kommt seit einigen Wochen zu Störungen bei den Straßenlaternen in Westerau. Bei einer Laterne musste die Sicherung ausgewechselt werden, dazu wurde durch einen Stromausfall die Zeitschaltuhr verstellt und ein Relais beschädigt.

 

d) Gemeindewehr

Seit dem 01.01.2022 gibt es die zusammengeschlossene Gemeindewehr. Bedingt durch die Coronasituation konnten die Wahlen des Vorstands noch nicht stattfinden. Diese werden nachgeholt, sobald es die Pandemielage wieder zulässt.

Seite zurück Nach oben