Sprungziele
Inhalt

Auszug - Stadtradeln 2022 - Teilnahme der Gemeinde Westerau  

Sitzung des Jugend-, Kultur- und Sportausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Jugend-, Kultur- und Sportausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 28.03.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Westerau
Ort: Schulstraße 6, 23847 Westerau
2022/21-145 Stadtradeln 2022 - Teilnahme der Gemeinde Westerau
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll

Dieses Thema wurde von Herrn Ralf Bussemas (Trenthorst) vorgestellt.

 

Betont wurde die Bedeutung des Projekts für den Erfolg der gemeindlichen Bemühungen um den angestrebten Fahrradweg entlang der Kreisstraße 8 von Trenthorst bis zur Einmündung in die Kreisstraße K 7 zwischen Barnitz und Klein Wesenberg. Privat hatte Herr Bussemas letztes Jahr bereits die Gruppe „Westerau radelt" ins Leben gerufen.

Wichtig ist dabei die Kommunikation mit den Bürgern. Das kann über Materialien des Klimaschutzbündnisses geschehen oder wiederverwendbare Banner. Auch ein Gemeindebrief sei effektiv.

Das Stadtradeln 2022 startet dieses Jahr wieder mit einer vom ADFC verantworteten Sternfahrt am 21. Mai 2022 u.a. von Reinfeld (ab 10:00 Uhr) über Westerau (ab 10:45 Uhr) nach Grönwohld.

Am 28. Mai könnte eine von der Gemeinde Westerau organisierte Tour um Westerau gefahren werden. Zwei Strecken von 13 bzw. 19 km stünden dafür zur Wahl. Informationen über diese „Tour de Westerau" könnten an den üblichen Infopunkten in Westerau ausgehängt werden.

Seite zurück Nach oben