Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Feldhorst
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Feldhorst Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.04.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus OT Steinfeld
Ort: Steinfeld 71, 23858 Feldhorst
 
Wortprotokoll

a) Treffen Kläranlagen 29.03.2022

Am 29.03. fand ein Treffen zwischen Vertretern der unteren Wasserbehörde, der Gemeinde Feldhorst und Herrn Bohm statt. Thematisiert dabei wurde das geplante Vererdungsbecken. Eine Stellungnahme seitens des Kreises soll folgen.

b) Treffen Straßenbau Havighorst-Schüttenkaten 12.04.2022

Herr Schorr berichtet über einen Vororttermin im Bereich Havighorst-Schüttenkaten. Dabei erfolgte eine technische Begutachtung. Auftraggeber waren die Stadtwerke Bad Oldesloe.

Die Begutachtung war Vertragsgegenstand.

c) Treffen bzgl. der Verbreiterung der Banketten 19.04.2022

Die Straße soll verbreitert werden, um den Schwerlasttransport zu gewährleisten. Der Termin wurde abgebrochen. Die Baumaßnahmen der Windkraftanlagen beginnen erst, wenn die die Banketten und Straßen fertiggestellt sind.

d) Schmutzwasserleitung Havighorst

Die Leitung wurde vor Ostern repariert. Der Schaden ist entstanden, als die Stromkabel der SH-Netz verlegt wurden.

e) FF-Haus Steinfeld

Herr Schorr berichtet, dass sich der Fachbereichsleiter für Bereich Bau, Herr T. Scheuber, nun mit der Angelegenheit befasst. Ein Rückmeldung steht noch aus. Bevor weitere Schritte seitens der Gemeindevertretung unternommen werden, wird auf die Rückmeldung von Herrn Scheuber gewartet.

Seite zurück Nach oben