Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Klein Wesenberg
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung Klein Wesenberg Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 20.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Klein Wesenberg
Ort: Alte Dorfstraße 18a, 23860 Klein Wesenberg
 
Wortprotokoll

 

a)      Herr Andreas Möller teilt mit, dass die Straßenbeleuchtung am Kreisel nach wie vor defekt sei.

b)      BM David informiert, dass die Abnahme der Erschließung des neuen Baugebietes am Schulweg für den 01.12.2017 ab 11.00 Uhr terminiert sei.

c)      Herr Wolter regt an Möglichkeiten zu prüfen, wie Fahrzeugführer aus Richtung Barnitz kommend angehalten werden können, die Geschwindigkeit rechtzeitig vor dem Kreisel zu reduzieren. Als Beispiel könnten weiße Streifen auf die Straße aufgebracht werden.
Herr Derlin schlägt vor, im ersten Schritt das Geschwindigkeitsmessgerät vor dem Kreisel aufzustellen. Dieses verdeutliche den Fahrzeugführern die zu hohe Geschwindigkeit und führe zugleich eine Zählung der Fahrzeuge mit zu hoher Geschwindigkeit durch. Diese Daten könnten ggf. zur Antragstellung eventuell weiterer Maßnahmen behilflich sein.

d)      BM David fragt in den Zuschauerraum wer bereit sei bei der Kommunalwahl als Wahlhelfer/in mitzuwirken. Er notiert entsprechende Meldungen.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. BM David schließt um 21.10 Uhr den öffentlichen Teil der Sitzung. Es wird nichtöffentlich weiter beraten (siehe gesonderte Niederschrift).

 

BM David stellt um 21.36 Uhr die Öffentlichkeit wieder her und berichtet im Grundsatz über die gefassten Beschlüsse..

 

Seite zurück Nach oben