Sprungziele
Inhalt

Vorlage - 2017/11-005  

Betreff: Beschaffung von Hundekottütenspender mit Entsorgungsbehälter
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Badendorf Entscheidung
30.11.2017 
Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf (offen)   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
2017-11-30_6 Bild Hundekottütenspender  
2017-11-30_ 1414-Bänke und Papierkörbe_ (002)  
2017-11-30_Anlage-Papierkörbe_  

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung Badendorf beschließt die Beschaffung von …. Hundekottütenspendern mit Entsorgungsbehältern.

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

 Es wurde folgende Anfrage an die Gemeinde Badendorf gestellt:

 

„Sehr geehrter Hr. Brockmann,

 

leider muss man bei Spaziergängen durch Badendorf immer wieder feststellen, dass einige Hundehalter die ,,Hinterlassenschaften“ ihrer Vierbeiner auf den Gehwegen oder in Vorgärten einfach liegen lassen. Natürlich sollte der jeweilige Hundehalter dafür verantwortlich sein, diese zu entsorgen.

Ein Grund, warum dies teilweise nicht passiert, könnte aus meiner Sicht sein, dass es in Badendorf keine Möglichkeit gibt, Hundekottüten zu beziehen und dass es nur eine überschaubare Anzahl an Abwurfmöglichkeiten (an den jeweiligen Bushaltestellen) gibt. Ich habe früher in Lübeck mehrere Automaten betreut, an welchen Hundekottüten bezogen werden könnten. Dies wurde immer sehr gut angenommen. Da ja sehr viele Mitbürger in Badendorf Hunde haben, würde ich dies auch für unser Dorf als eine sinnvolle Einrichtung erachten.

Falls Interesse besteht, würde ich gerne anbieten, vor unserem Haus in der Dorfstraße 1 (da wir ja sehr zentral an der Kreuzung Dorfstraße/Heckkaten/Hauptstraße wohnen, würde sich dies als Standort anbieten) einen Bezugsautomaten für die Tüten und einen Abwurfbehälter aufzustellen, wenn mir diese gestellt werden. Ich würde mich weiterhin um die regelmäßige Befüllung des Automaten (soweit mir die Tüten gestellt werden), sowie um die Leerung des Abwurfbehälters (auf meine Kosten) kümmern. Bei Interesse bitte ich um eine kurze Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen Dr. med. Benjamin Sack“

 

 

Anlage/n: Angebot Hundekottütenspender

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

 

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 2017-11-30_6 Bild Hundekottütenspender (1707 KB)      
Anlage 2 2 2017-11-30_ 1414-Bänke und Papierkörbe_ (002) (47 KB)      
Anlage 3 3 2017-11-30_Anlage-Papierkörbe_ (149 KB)      
Seite zurück Nach oben