Sprungziele
Inhalt

Vorlage - 2021/13-138  

Betreff: Auftragserteilung Machbarkeitsstudie Vererdungsbecken
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Feldhorst Entscheidung
29.06.2021 
Sitzung der Gemeindevertretung Feldhorst (offen)   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Die Gemeinde Feldhorst beschließt die Auftragserteilung einer Machbarkeitsstudie zur Herstellung einer Klärschlamm-Vererdungsanlage an der Klärteichanlage Steinfeld an das Ingenieurbüro BRW Ingenieurpartnerschaft mbB. Das Amt Nordstormarn wird gebeten, die Mittel im Haushalt bereitzustellen.

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Mit Inkrafttreten der neuen Düngemittelverordnung im Jahr 2017 war davon auszugehen, dass das Aufbringen von Klärschlämmen aus Klärteichanlagen auf Felder nicht mehr zulässig ist. Damit einher wurde eine deutliche Kostensteigerung prognostiziert.

Diese wurden bereits in der Neufassung der Gebührensatzung über die Abwasserbeseitigung der Gemeinde Feldhorst über die Anhebung der Rückstellung zur Teichentschlammung erfasst.

 

Derzeit ist nicht davon auszugehen, dass sich die Kosten zur Klärteichentschlammung zurückentwickeln. Die Gemeinde Feldhorst bemüht sich um entsprechende Alternativen, wie hier im anhängenden Angebot zu einer Machbarkeitsstudie für ein Vererdungsbecken. Damit das Vorhaben vorangetrieben werden kann ist die Beauftragung eines Ingenieurbüros notwendig. Die Gemeinde Feldhorst wird um Zustimmung gebeten.  

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Anlage/n:

Angebot Machbarkeitsstudie mit Anlagen 

 

Seite zurück Nach oben