Sprungziele
Inhalt

Vorlage - 2022/23-199  

Betreff: Schulkostenbeiträge der Stadt Reinfeld
Vortrag Rechtsanwalt Dörfler
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Amtsausschuss Nordstormarn Anhörung
23.03.2022 
Sitzung des Amtsausschusses Nordstormarn zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

Die Stadt Reinfeld hat inzwischen für alle Schulen ihrer Trägerschaft Abrechnungen und Nachberechnungen der Schulkostenbeiträge vorgenommen.

 

Zu den Nachforderungen der Stadt für die veranlagten Unterhaltungskosten der Grundschule MCS hat Herr Rechtsanwalt Dörfler eine Stellungnahme abgegeben, die er dem Gremium erläutert. Im Verlauf der Gespräche wurde mit der Stadt vereinbart, die Treukom als neutrale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit der Bewertung zu beauftragen.

 

Die Abrechnung der Schulkostenbeiträge für die EKS und die Gemeinschaftsschule IKS enthalten teils erhebliche Kostensteigerungen, die zu erläutern sind.

 

Über die zu erwartende Kostensteigerung für Schulkostenbeiträge wird vor dem Hintergrund der ab 2023 entfallenden Investitionspauschale informiert. 

Anlage/n:

Anlage/n:

Anlage/n:

 

Seite zurück Nach oben