Sprungziele
Inhalt

Auszug - Kanalsanierung der Mischwasserleitung in Havighorst  

Sitzung der Gemeindevertretung Feldhorst
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung Feldhorst Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:33 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus OT Steinfeld
Ort: Steinfeld 71, 23858 Feldhorst
2020/13-097 Kanalsanierung der Mischwasserleitung in Havighorst
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Bürgermeister berichtet zum vorliegenden Sachverhalt. Im letzten Jahr seien in Steinfeld die Starkschäden am Leitungssystem saniert und neuverfilmt wurden. In diesem Jahr wurde die Planung für Havighorst vorangetrieben. Die letzte Verfilmung wurde 2017 durchgeführt. Im Nachgang wurde festgestellt, dass ein Großteil des Leitungssystems nicht Gemeindeeigentum ist, damit auch nicht in die Unterhaltungslast der Gemeinde Feldhorst fällt. Die Sanierungsmaßnahme wird dadurch auf ca. 57.000,00 € geschätzt, welche in der Haushaltsplanung bereits berücksichtigt wurde.

 

Es wird darum gebeten, eine Verfilmung im Nachgang der Maßnahme als Gewährleistungsschutz in die Verträge mit aufzunehmen. 

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt:

Die Gemeindevertretung ermächtigt den Bürgermeister den Ingenieurvertrag mit dem Büro eds-planung abzuschließen zur weiteren Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung und Abrechnung der Kanalsanierung in Havighorst.

Die Gemeindevertretung ermächtigt den Bürgermeister, den aus der Ausschreibung resultierenden, günstigsten Anbieter für die Sanierungsmaßnahmen mit den Arbeiten zu beauftragen.

Die geplanten Baukosten, einschließlich der Ingenieurskosten belaufen sich auf ca. 57.000,00€.

 


 

Abstimmungsergebnis: 

9

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben