Sprungziele
Inhalt

Auszug - Teilfortschreibung des Landesentwicklungsplanes (LEP) 2010 sowie der Teilaufstellung des Regionalplanes für den Planungsraum III zum Sachthema Windenergie an Land hier: Stellungnahme der Gemeinde Feldhorst zu den 3. Entwürfen  

Sitzung der Gemeindevertretung Feldhorst
TOP: Ö 15
Gremium: Gemeindevertretung Feldhorst Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:33 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus OT Steinfeld
Ort: Steinfeld 71, 23858 Feldhorst
2020/13-098 Teilfortschreibung des Landesentwicklungsplanes (LEP) 2010 sowie der Teilaufstellung des Regionalplanes für den Planungsraum III zum Sachthema Windenergie an Land
hier: Stellungnahme der Gemeinde Feldhorst zu den 3. Entwürfen
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Mit Hilfe eines Beamers werden die Vorrangflächen zur Windkraft aufgezeigt. Der Bürgermeister berichtet, dass die Gemeinde nur indirekt betroffen sei, die Gemeinde jedoch eine Stellungnahme abgeben werde. Eine Stellungnahme könne jeder Bürger bis zum 15.03.2020 online oder schriftlich einreichen.

Es wird bemängelt, dass für die Beschlussvorlage nicht das Original der eingereichten Stellungnahme übernommen wurde. Die Stellungnahme der Gemeinde wird verlesen. Es wird darum gebeten diese entsprechend als Anlage in den Beschluss einzufügen. Punkt 6 dann Punkt 5 könne übernommen werden. Vor Abstimmung wird darum gebeten die Beschlussvorlage als Mailanhang zur Verfügung zu stellen, eine Abstimmung der Gemeindevertreter werde dann auch als Email erfolgen.

 

Die Abstimmung brachte folgendes Ergebnis:

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt:

Die Gemeinde Feldhorst gibt zu den 3. Entwürfen des Landesentwicklungsplanes (LEP) 2010 sowie der Teilaufstellung des Regionalplanes für den Planungsraum III (Sachthema Windenergie an Land) die als Anlage beigefügte Stellungnahme (mit folgenden Änderungen) ab.

 

 

Bemerkungen:

Aufgrund des § 22 GO waren keine Gemeindevertreter/innen von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen; sie waren weder bei der Beratung noch bei der Abstimmung anwesend.

 


 

Abstimmungsergebnis: 

9

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben