Sprungziele
Inhalt

Auszug - Erarbeitung eines integrierten Ortsentwicklungskonzeptes  

Sitzung des Finanz-, Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Klein Wesenberg
TOP: Ö 4
Gremium: Finanz-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Klein Wesenberg Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 21.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Klein Wesenberg
Ort: Alte Dorfstraße 18a, 23860 Klein Wesenberg
2022/17-131 Erarbeitung eines integrierten Ortsentwicklungskonzeptes
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsgrundlage: Beschlussvorlage 2022/17-131

 

Herr Weise-Pnischak informiert über die Hintergründe, die zur Idee, ein Ortsentwicklungskonzept aufzustellen, geführt haben. Er informiert über die Prüfinhalte und das Verfahren zur Aufstellung des Ortsentwicklungskonzeptes. Außerdem teilt er mit, dass die Gemeinde bereits 2009 ein Entwicklungskonzept aufgestellt hat. Dieses sollte als Grundlage dienen. Er regt daher eine entsprechende Anpassung des Beschlussvorschlages an. Als Mitglieder für die Arbeitsgruppe schlägt er Herrn Christoph Dehn, Herrn Roland Wolter und Herrn Kay-Sverre Rosenkilde vor. Weitere Vorschläge bestehen nicht.


Beschluss:

Die Gemeindevertretung möge beschließen:

 

  1. Die Gemeinde stellt auf der Grundlage des Ortsentwicklungskonzeptes 2009 ein aktualisiertes Ortsentwicklungskonzept auf.

 

  1. Die Leistungen für die Erstellung eines fortgeschriebenen Ortsentwicklungskonzepts werden beschränkt ausgeschrieben. Es sind mindestens 10 geeignete Büros zu beteiligen.

 

  1. Der Bürgermeister wird ermächtigt, den „Antrag auf Gewährung einer Zuwendung im Rahmen der Ortskernentwicklung“ für die Erstellung des aktualisierten Ortsentwicklungskonzepts beim LLUR einzureichen.

 

  1. Es wird eine Arbeitsgruppe gebildet. Aus den gemeindlichen Gremien werden neben dem Bürgermeister folgende Mitglieder entsandt:

-          Christoph Dehn

-          Roland Wolter

-          Kay-Sverre Rosenkilde

 

  1. Der Bürgermeister wird ermächtig, nach der Bewilligung der Fördermittel den Auftrag für die Erstellung des Konzepts zu vergeben.

 

 


 

Abstimmungsergebnis: 

6

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben