Sprungziele
Inhalt

Auszug - Standortsuche für einen Mobilfunkturm in der Gemeinde Badendorf  

Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf
TOP: Ö 12
Gremium: Gemeindevertretung Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.04.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
2018/11-031 Standortsuche für einen Mobilfunkturm in der Gemeinde Badendorf
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Für den Aufbau eines Funkmastes wurden durch den Anbieter der Gemeinde 3 Vorschläge unterbreitet. Diese sind aus Sicht der Gemeinde Badendorf unglücklich gewählt. Die Grundstücke des Baugebietes Nr. 7 seien schon nah an der Stromleitung und bekämen jetzt noch einen Mobilfunkmast vorgesetzt. Vorgeschlagen wird die Setzung im Langenjahrener Weg, auf der anderen Seite der Autobahn. Es handele sich hier um eine Fläche des Bundes. Die Zuwegung sei durch den Langenjahrener Weg gegeben, es werde nur Strom benötigt.

 


Beschluss:

 

  1. Die Gemeinde Badendorf begrüßt die Errichtung eines Sendemastes. Favorisiert wird das Flurstück 271 im Langenjahrener Weg. Die vom Anbieter vorgeschlagenen Flächen      lägen zum Teil direkt hinter den geplanten Baugebiet. Das Amt Nordstormarn wird gebeten, den Anbieter darauf hinzuweisen, hier wird der Mast als störend empfunden und könnte potentielle Käufer abschrecken. Erst nach Erteilung einer Absage durch die Bundesrepublik könnte auf die Fläche Flurstück 162 der Flur 6 in der Gemarkung Badendorf zurückgegriffen werden.

 

Der Bürgermeister wird gebeten, die Verhandlungen zum Abschluss eines Nutzungsvertrages aufzunehmen. 

 


 

Abstimmungsergebnis: 

8

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben